Unsere Werte & Arbeitsweise

Die nordiska GmbH & Co. KG versorgt seit mehr als 40 Jahren Krankenhäuser und Kliniken in Deutschland und im Ausland mit Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Tausende Ärzte, Schwestern und Pfleger vertrauen in über 17 Ländern täglich auf uns und unsere Produkte. Wir möchten Menschen helfen, die anderen Menschen helfen. Dieser Grundsatz prägt unsere Unternehmenskultur. Ein vertrauensvolles, hilfsbereites und erfolgreiches Miteinander ist die Grundlage für unser tägliches Arbeiten. Unsere Mission, ein Sortiment funktioneller Produkte anzubieten, die Sicherheit zu erhöhen und möglichst vielen Menschen den Arbeitsalltag zu erleichtern, steht ganz oben. Gemeinsam bewältigen wir Herausforderungen und Aufgaben, um unser Ziel zu erreichen. Damit die Vision nicht nur eine Vision bleibt, suchen wir dich! Wir wollen die nächsten Schritte wagen, voneinander lernen und uns weiterentwickeln.

Unsere Werte

Verantwortung

Verantwortung übernehmen und Verlässlichkeit leben. Wir alle im Unternehmen setzen uns bei einem Problem eines Kollegen, Kunden oder Geschäftspartners persönlich für die Lösung ein. Aufgaben und Herausforderungen werden verlässlich zum Abschluss gebracht – mit der Bemühung, mehr zu liefern als versprochen wurde.

Zusammenhalt

Einander schätzen, aufeinander bauen und gemeinsam den Weg gehen. Wir pflegen einen Umgang, der von Freundschaft und Hilfsbereitschaft geprägt ist. Wir wollen Dinge so einfach wie möglich machen, für jeden. Offene Gespräche im Team, auch mit unterschiedlichen Meinungen, bringen uns zum besten Ergebnis. Getroffene Entscheidungen sind gemeinsam verpflichtend.

Vertrauen

Vertrauen schenken und Vertrauen verdienen. Wir setzen auf Ehrlichkeit gegenüber Kollegen, Kunden und Lieferanten als Basis für langfristige und vertrauensvolle Beziehungen. Das beweisen wir stets mit profitablen und kostengünstigen Lösungen für alle Beteiligten.

Leidenschaft

Menschen begeistern und bereit sein, die extra Meile zu gehen! Wir bauen auf wissbegierige, leidenschaftliche Menschen und Mitarbeiter, die sich kontinuierlich weiterentwickeln wollen. Individueller Einsatz und Fortschritt werden unterstützt und anerkannt. Wir arbeiten stetig daran, Bedürfnisse und Erwartungen zu übertreffen. Verbesserungen und Fortschritt sind der Antrieb für unseren Erfolg!

Mut

Mut haben und Mut machen. Wir suchen immer wieder neue Wege und Ideen. Wir ermutigen einander den nächsten Schritt zu wagen. Gemeinsam nehmen wir neue Herausforderungen an. Fehler sehen wir als eine große Chance, um daraus gemeinsam für die Zukunft zu lernen. Gemachte Fehler werden nicht nachgetragen.

Unsere Arbeitsweise

Zukunfts-, Leistungs-, und Teamorientierung:

Unsere 3 Bausteine, für eine erfolgreiche Arbeitsweise. Diese Merkmale suchen wir in unseren zukünftigen Teammitgliedern, um unsere Ziele zu erreichen und eine gelungene Zusammenarbeit zu ermöglichen.

2. Leistungsorientierung

Mehr tun, als verlangt wird. Wir arbeiten zielorientiert, tatkräftig & diszipliniert, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Leidenschaft für die Arbeit wird bei uns großgeschrieben und dafür setzen wir auf Höchstleistung. Angetrieben durch unseren Erfolgshunger, setzen wir uns für unsere Aufgaben, Kunden und Kollegen ein und suchen Menschen, die mit uns die Extrameile gehen wollen!

1. Zukunftsorientierung

Innovation und Ideenreichtum bringt uns weiter. Wir suchen nach erfolgshungrigen und aufgeschlossenen Köpfen, die immer einen Schritt vorausdenken. Die Welt verändert sich und passt sich an - und das möchten wir auch. Dafür brauchen wir aufgeschlossene, agile Menschen, welche die Chance zur Weiterentwicklung erkennen, nutzen & ergreifen!

3. Teamorientierung

Für einander arbeiten. Wir suchen bodenständige, vertrauensvolle Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und ihrem Gegenüber aufmerksam und empathisch begegnen. Der Ruhm und Erfolg gilt dem Team, deswegen wird unter den Mitgliedern gelobt und motiviert. Wir möchten uns Fehler eingestehen und uns gemeinsam verbessern, um unsere Herausforderungen zu meistern.

Offene Stellen