Unsere Mission

Menschen helfen, die anderen Menschen helfen!

Wir helfen Menschen mit unserer Ausrüstung,
Ihren Arbeitsalltag einfacher, reibungsloser und sicherer zu gestalten.
Resultat: Mehr Lebensqualität im Arbeitsalltag!

Unsere Vision

Wir wollen möglichst vielen Menschen die Ausrüstung zur Verfügung stellen,
die ihre Gesundheit schützt und den täglichen Arbeitsalltag einfacher und sicherer gestaltet.

nordiska in Zahlen

0
gegründet
0
Mitarbeiter
0
Lagerartikel
0
bisher verkaufte Clogs
0
Menschen tragen jedes Jahr unsere Schuhe
0 %
Ø Kunden­zufriedenheit

Unsere Geschichte

Der Firmengründer Ralph Pfeiffer entschloss sich in den 70er Jahren zu einer Ausbildung zum Orthopädie­techniker, weil er den Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen, die Hilfe und Unterstützung für hilfsbedürftige Menschen leisten, liebt. Während und nach seiner Ausbildung half er Kriegsverwundeten aus dem 2. Weltkrieg durch die Unterstützung und das Anfertigen von individuellen und passgenauen Prothesen für Beine und Arme ein angenehmeres und spürbar besseres Leben führen zu können. Die Motivation für sein Engagement zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen wurde durch tolle Kundenergebnisse beflügelt, denn seine Kunden konnten wieder ganz normal am Lebensalltag teilnehmen und sind so wieder zurück im Leben angekommen. So gründete Ralph Pfeiffer im Jahr 1978 das Familienunternehmen „nordiska“ und übernahm eine Idee aus Schweden:

Einen einfachen und bequemen Holz-Clog für die Gesundheitsbranche in Deutschland anzubieten.
Daraufhin entwickelte Ralph Pfeiffer den ersten „Klimaflex“ für den deutschen Markt.

Angesteckt und angetrieben durch die Mission von Ralph Pfeiffer „Menschen im Gesundheitsbereich ein einfacheres und angenehmeres Leben mit Hilfe des Clogs zu ermöglichen“, übernahmen seine drei Söhne Dag, Jarl und Erik Pfeiffer das Familienunternehmen im Jahr 2015. Sie entschlossen sich dazu, Menschen zu helfen, die anderen Menschen helfen. Für die drei Söhne ist es eine große Herzensangelegenheit diesen Menschen einen Arbeitsalltag mit mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Das Management von nordiska

Dag Pfeiffer

(Geschäftsführer)

Jarl Pfeiffer

(Leitung Controlling &
Rechnungswesen)

Erik Pfeiffer

(Leitung Export &
Vertrieb Catering)

Johan Diekmann

(Leitung Vertrieb)

Tobias Löwen

(Leitung Kundenbetreuung &
Vertriebsinnendienst)

Peter Lachenit

(Leitung Marketing &
Produktmanagement)

Johann Pauls

(Leitung Einkauf & Logistik)

Tobias Kahlmann

(Leitung Service)