Der Op: Umsatz-Motor des Krankenhauses
Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr – der OP ist die Abteilung im Krankenhaus, in der die maßgeblichen Umsätze erwirtschaftet werden. Mangelnde Kapazitätsauslastung oder gar der Ausfall eines ganzen OP-Saals können für eine Klinik schwerwiegende finanzielle Folgen haben. So ist die OP-Leitung stets darauf bedacht, die vorhandenen Kapazitäten bestmöglich auszunutzen. Mit einem tadellosen Zeitmanagement, verlässlichen und kompetenten Mitarbeitern, kurzen Aufbereitungszeiten und wenig Leerläufen.
…zugegeben: das ist keine leichte Aufgabe. Aber vermeintliche Kleinigkeiten können hier einen großen Unterschied machen und haben oftmals einen größeren Einfluss, als es vielleicht auf den ersten Blick erscheint.
Ob bequemes Schuhwerk, welches den Ärzten und OP-Pflegekräften das oftmals stundenlange Stehen angenehmer macht, oder Saugtücher, die den Reinigungsaufwand nach der Operation minimieren und so die Aufbereitungszeit maßgeblich verkürzen – die Möglichkeiten sind vielfältig.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir können Ihnen die Aufgabe vielleicht nicht abnehmen, aber wir können Sie Ihnen erleichtern! Und zwar mit allerlei Hilfsmitteln, die Sie und Ihr Team unterstützen.
Zeitsparend, einfach in der Handhabung, risikominimierend, ohne Schnick-Schnack.
Klimaflex®
Das bewährte Original.
KLIMAFLEX®-Clogs empfinden die natürliche Anatomie des Fußes nach, stützen, wo der Fuß beansprucht wird und halten, wo der Fuß Halt braucht. Die „überdachten“ Belüftungslöcher und das schockabsorbierende Material sorgen für Wohlbefinden und Laufvergnügen.
KLIMAFLEX® CLASSIC
Damit geht Ihnen ein Licht auf.
Maßgeblich für die Dauer und die Qualität einer OP ist das richtige Licht – unzureichende Beleuchtung kann zu Konzentrationsschwierigkeiten und Ermüdungserscheinungen führen, da das Gehirn und die Augen stark strapaziert werden. Schon der kleinste Fehler kann verheerende Folgen haben, daher gilt es, den Situs optimal auszuleuchten.
KABELLOSE LED-STIRNLEUCHTE SSL5500
besondere mittel Zum Zweck.
Eine angemessene Schutzkleidung bildet eine wichtige und schützende Barriere für das OP-Personal. Hier empfiehlt sich die Verwendung von Einweg-Artikeln, da diese nach dem Arbeitstag einfach entsorgt werden können. Das minimiert das Risiko von Kreuzkontaminationen – so schützen Sie sich und andere!
OP-EINMALSOCKEN
THERMOJACKE
THERMOPONCHOS
Mit wenig aufwand Viel bewirken.
Optimale Saalauslastung, verkürzte Aufbereitungszeiten – alles ist durchgetaktet und muss schnell gehen. Optimierte Arbeitsabläufe und der Einsatz unterstützender Hilfsmittel können dem Reinigungspersonal helfen, den Anforderungen der Hygiene und der OP-Leitung gerecht zu werden.
LAMPENGRIFFBEZUG
Einmalhauben für Armausleger
OP-Bodensauger
Bodensaugtücher
Damit liegen sie richtig.
Feinde eines jeden Lagerungsspezialisten im OP oder auf der Intensivstation sind Dekubitus und Nervenschäden. Es sind verschiedene gefährdete Druckpunkte zu beachten, um den Patienten optimal lagern zu können. Aber nicht nur Druck und Reibung können der Auslöser sein – auch Feuchtigkeit begünstigt die Entstehung von Dekubitus.