ZUWACHS IN DER KLIMAFLEX PRO-FAMILIE

Der Klimaflex PRO SOFT mit wechselbarer Einlage

DER KLIMAFLEX PRO SOFT IST DA!

DER KLIMAFLEX PRO SOFT IST DA!

Im Jahr 2020 begann der Verkaufsstart unserer OP-Clog Modelle KLIMAFLEX® PRO und KLIMAFLEX® PRO AIR GEL. Die neuen Modelle kommen bei unseren Kunden hervorragend an und sind super beliebt, doch viele unserer Kunden hatten einen großen Wunsch: ein Klimaflex-Modell mit einer auswechselbaren Einlage würde in unserem Sortiment noch fehlen. Seither haben wir getüftelt und geplant und das Modell stetig weiterentwickelt, um den Kundenwünschen nachzukommen. Im Jahr 2023 war es dann soweit:

der KLIMAFLEX® PRO SOFT mit wechselbarer Einlage ist geboren.

 

Unsere zahlreichen Testträger sind sich einig: die mitgelieferte Einlage aus Polyurethan sorgt für erhöhten Komfort, schmerzfreie Füße und ein angenehmes Tragegefühl, selbst nach mehreren Stunden im OP. Das Fußbett der Einlage ist anatomisch geformt und schmiegt sich perfekt an den Fuß an. Die Einlage ist antistatisch und bis 60°C wasch- und trockenbar und erfüllt damit alle Voraussetzungen für das Tragen im OP. Mit einer speziellen „Lippe“ an der Rückseite lässt sie sich optimal in den Schuh hineinlegen und verrutscht nicht.

zertifizierter berufsschuh nach norm en iso 20347:2012

Unser KLIMAFLEX® PRO Soft ist ein normgerechter und zertifizierter Berufsschuh nach EN ISO 20347:2022 OB A E SRA ESD.

verbesserte material­zusammen­setzung

Der KLIMAFLEX® PRO wird aus wassergetriebenem Polyether hergestellt. Dieses ist nicht nur vegan und umweltfreundlich - es ist darüber hinaus auch langlebiger, weicher, rutschhemmender und ableitfähiger (ESD).

ESD-ZERTIFIZIERUNG NACH EN ISO 61340-4-3 UND EN 61340-5-1

Für seine ableitfähigen Eigenschaften wurde der Clog mit dem ESD- Zertifikat nach EN 61340-4-3 12% rLH und 61340-5-1 zertifiziert.

HOHE HYDROLYSEBESTÄNDIGKEIT

Das bedeutet, dass das Polyurethan-Material länger gegen die Reaktion mit Wasser, Wasserdampf oder Feuchtigkeit beständig ist. So bleibt der Clog länger weich und geschmeidig und wird nicht so schnell spröde oder rissig.  

KOMFORTABLE, WECHSELBARE EINLAGE AUS POLYURETHAN

Die auswechselbare Einlage aus PU sorgt für sicheren Halt und insbesondere für erhöhten Komfort, selbst nach etlichen Stunden auf den Beinen. Sie ist bis 60°C wasch- und trockenbar und selbstverständlich antistatisch und entspricht somit den Voraussetzungen für das Tragen im OP-Bereich.

HOHE WASCHBARKEIT DES CLOGS UND DER EINLAGE

Um den Anforderungen im OP gerecht zu werden, müssen OP-Schuhe zu hohen Temperaturen waschbar sein. Der Klimaflex PRO Soft ist daher bis 90°C waschbar sowie die Einlage bis zu 60°C. Selbstverständlich ist die Einlage auch antistatisch!

MEHR ALS NUR EIN CLOG. DIE DETAILS.

EINLAGE MIT ANATOMISCH GEFORMTEN FUSSBETT

Die PU-Wechseleinlage hat ein anatomisch geformtes Fußbett und passt sich dem Fuß perfekt an. Der Härtegrad der Einlage ist so angepasst, dass er nicht zu weich ist und somit für einen sicheren Stand sorgt, aber gleichzeitig weich genug ist, um für einen hohen Tragekomfort und vor allem schmerzfreie Füße zu sorgen.

BELÜFTUNGSLÖCHER

Selbstverständlich hat auch dieses Modell fünf überdachte Belüftungslöcher, die für ein angenehmes Fußklima sorgen, aber gleichzeitig durch die Überdachung vor Eindringen von Flüssigkeit schützen.

VERSTELLBARER FERSENRIEMEN

Der umklappbare, individuell verstellbare Fersenriemen kann farblich passend zum Schuh bestellt werden. Optional gibt es auch die Möglichkeit Clog und Riemen in unterschiedlichen Farben zu wählen. Der Riemen sorgt für sicheren Halt am Fuß.

RUTSCHHEMMENDES SOHLENPROFIL

Das extrem rutschhemmende Sohlenprofil ist geformt wie eine Bärentatze und sorgt auch auf rutschigen Böden für einen sicheren Stand.

KURZ ERZÄHLT: DIE GESCHICHTE DES KLIMAFLEX® CLOGS.

Das in den Fersenbereich des Clogs eingearbeitete Gelpolster stützt die Ferse, absorbiert den Schock beim Auftreten und sorgt für ein Maximum an Bequemlichkeit und Fußgesundheit, worauf Sie schon nach kürzester Zeit nicht mehr verzichten wollen. Sie gehen wie auf Wolken!

1978

Da hat damals alles begonnen. Als gelernter Orthopädietechniker entwickelte unser Firmengründer Ralph Pfeiffer einen einfachen, aber gleichzeitig bequemen Holz-Clog für die Gesundheitsbranche.

1990

Mit den Jahren wuchsen die Anforderungen an die Hygiene immer mehr und so entstand aus dem Clog aus Holz, ein OP-Schuh aus Polyurethan. Der KLIMAFLEX® Classic war geboren.

2020

30 Jahre und 3.591.000 verkaufte Clogs später ist der KLIMAFLEX® Classic heute völlig zurecht das bewährte Original. Doch im Laufe der Zeit veränderte sich nicht nur der Anspruch an die Optik eines OP-Clogs, auch die technischen Möglichkeiten wurden immer raffinierter und so wurde die Perspektive einen noch bequemeren, noch ruschfesteren, noch langlebigeren Schuh zu entwickeln immer greifbarer.

Nach zahlreichen Stunden produktiver Überlegungen, allerhand Skizzen und Entwürfen, diversen Prototypen und unzähligen Tassen Kaffee ist so mehr als nur ein Clog entstanden: der KLIMAFLEX® Pro.

2023

Nachdem der Wunsch unserer Kunden nach einem Klimaflex-Modell mit wechselbarer Einlage stark war, haben wir direkt weitergetüftelt und das Modell weiterentwickelt. Drei Jahre nach Verkaufsstart des ersten KLIMAFLEX®PRO Modells war es dann so weit: der KLIMAFLEX® PRO SOFT mit wechelbarer Komfort-Einlage aus PU war geboren.

WIR Gehen noch einen Schritt WEiter!

Sie wollen nicht nur eine Einlage, sondern auch eine orthopädische Einlage im OP tragen?

Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Rohling einer zertifizierten orthopädischen Einlage für unseren Klimaflex Pro Soft und sind optimistisch dies noch in 2023 anbieten zu können.

SIE WISSEN NOCH NICHT WELCHE EINLAGE ZU IHNEN PASST?

Wir stellen nicht nur die Einlagen her, sondern vermessen auch Ihre Füße!

Im OP wird über Stunden gestanden und auf Station werden pro Tag mehrere Kilometer zurückgelegt. Dabei kann das Tragen des falschen Schuhwerks gravierende Folgen haben: Rückenschmerzen, Gelenkprobleme und sogar Hüft- oder Kopfschmerzen können daraus resultieren.

Gemeinsam mit dem Unternehmen molibso aus Langenfeld haben wir uns Gedanken gemacht und den Gesundheitstag für die Fußgesundheit der Krankenhausmitarbeiter ins Leben gerufen. Molibso sind die Entwickler des dyneos run systems, einer Druckmessplatte zur Durchführung von Stand- und Laufanalysen: Das Analyseergebnis zeigt nicht nur die Druckverteilung im Fuß, sondern gibt auch gleich eine individuelle Einlagenempfehlung aus.