FACHGERECHTE POSITIONIERUNG

PRS - Patienten-Rückhaltesystem

Dass sich Vakuum-Matratzen optimal für die Kopf-Tief-Lage von Patienten eignen, ist lange nichts Neues mehr. Aber das PRS Patienten-Rückhaltesystem ist noch ein bisschen durchdachter. Welche Pluspunkte das System bietet und was unsere Experten dazu sagen, lesen Sie hier:
Best. -Nr. 96497

Pluspunkte:

Standardmäßig enthalten:

Optimale Ergänzung:

Für folgende Eingriffe geeignet:

Beispielhafte Anwendung des PRS

Erfahrungsbericht

Ich habe letztens Eure neue halbe Vac Matratze mit integrierten, individuell anpassbaren Schulterstützen in Aktion gesehen. Ich war schon sehr angetan von der effektiven Funktion; es geht auch ohne die starren, oft mühsam zu installierenden traditionellen Stützen. Und dann noch die zusätzliche Sicherung der Matratze am Tisch durch vier schon angebrachte Bänder; meine Kollegin die gelagert wurde und ich als derjenige der lagert hatten immer das Gefühl weich und sicher gelagert zu werden und zu lagern. Man merkt einen Fortschritt in der Entwicklung der Vac Matratzen.

Herr Joachim Fritscher

  • Fachkrankenpfleger Intensiv/Anästhesie/Praxisanleiter
  • Von 1996-2021 Leitung Anästhesieabteilungen
  • Langjährige Erfahrung als Referent für Patientenlagerung im OP