FACHGERECHTE POSITIONIERUNG

SLS - Seitenlagerungssystem

Die Vorteile, die Vakuum-Lagerungssysteme mit sich bringen, sind vermutlich schon jedem im OP-Saal bekannt und sicher auch nicht mehr wegzudenken. Wie man unser SLS verwendet und was alles im Set enthalten ist, erfahren Sie hier:

Auch separat erhältlich

Ø 15 cm | Art.-Nr. 92626
Ø 20 cm | Art.-Nr. 92627

Best. -Nr. 92625

Pluspunkte:

Standardmäßig enthalten:

Auch separat erhältlich

Ø 15 cm | Art.-Nr. 92626

Ø 20 cm | Art.-Nr. 92627

Für folgende Eingriffe geeignet:

Beispielhafte Anwendung des SLS

Erfahrungsbericht

Eure neue Seitenlagerungs Vac Matratze hat mir sehr gut gefallen!!! Endlich habe ich das Gefühl den Patienten adäquat sicher lagern zu können, was bisher für mich immer unbefriedigend war und ich immer wieder auf zusätzliche Stützen und Kissen zurückgreifen musste. Mit diesem System, was natürlich in der Anwendung etwas Übung erfordert aber dem Patienten höchste Sicherheit bietet, ist nach meiner Ansicht nach Jahren ein grosser Entwicklungsschritt gelungen. Ich habe mich lagern lassen und lag ohne weitere Weichlagerungsmittel so bequem, das ich selbst nach 40 Minuten nicht das Gefühl hatte z.B. meine Füsse oder Beine zu bewegen um Druckentlastung zu betreiben. Zudem hatte ich selbst bei starker seitlicher Neigung nie das Gefühl zu rutschen oder zu fallen.Wirklich, wie ich finde, eine richtig sichere Lagerungsmöglichkeit die dem Patienten höchste Sicherheit bietet und mir ein beruhigendes Gefühl gibt das Nichts passiert!

Herr Joachim Fritscher

  • Fachkrankenpfleger Intensiv/Anästhesie/Praxisanleiter
  • Von 1996-2021 Leitung Anästhesieabteilungen
  • Langjährige Erfahrung als Referent für Patientenlagerung im OP